12. Dezember 2016
Michael Burghartz-Widmann ist neues Mitglied im DGQ-Vorstand
Während der Delegiertenversammlung am 16. November in Berlin haben die Delegierten Michael Burghartz-Widmann einstimmig als neues Vorstandsmitglied gewählt.
Burghartz-Widmann ist regelmäßig als Dozent in verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen mit den Schwerpunkten KVP, Qualitäts-Prozessmanagement und Verbesserungsmanagement tätig – und leitete als Obmann den Arbeitskreis KVP. Daneben ist er Leiter des Regionalkreises Stuttgart, Prüfer bei der DGQ für Qualitätsmanagementbeauftragte und Qualitätsmanager sowie Mitglied in Prüfungsausschüssen der IHK und Trainer nach DGQ-Standard.
Nach seiner Ausbildung begann Burhartz-Widmann 1987 seine Tätigkeit bei einem süddeutschen Autohersteller. Hier bildete er sich zum Industriemeister für Logistik und Transportwesen weiter und absolvierte ein Aufbaustudium Logistik an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie. Im Rahmen seiner Tätigkeit erweiterte sich das berufliche Spektrum von Burghartz-Widmann um das Thema Prozessmanagement im Waren- und Posteingang – und führte zu einer Spezialisierung im hochvolumigen prozessorientierten Dokumentenmanagement. Es schlossen sich mehrjährige Einsätze bei verschiedenen Gesellschaften des Autoherstellers an.
Als Vorstände bestätigt
Prof. Dr. Eike Böhm, Chief Technology Officer, KION Group AG, Dr. Norbert Maximilian Gorny, Mitglied des Vorstands, Essilor International S.A. und Udo Hansen, Präsident eines Bundespolizeipräsidiums a.D., sind von den Delegierten für weitere vier Jahre in ihren Vorstandsämtern bestätigt worden. Zudem wurden Udo Hansen und Dr. Norbert Gorny für weitere vier Jahre in ihre Ämter als Präsident und Stellvertretender Präsident gewählt.