28. August 2014
Lebensmittelsicherheit mit FSSC 22000 – DGQ verlost kostenfreie Teilnahme am Seminar
Unternehmen in der Lebensmittelindustrie müssen neben grundlegenden Sicherheits- und Hygieneanforderungen eine Vielzahl an Qualitätsanforderungen verschiedener Interessengruppen erfüllen. Aus diesem Grund hat die DGQ ein neues Trainingsprogramm entwickelt, das umfassende Kenntnisse zum Thema Lebensmittelsicherheit vermittelt.
Je nach Aufgabengebiet und Branche gibt es DGQ zukünftig verschiedene, zielgruppengenaue Angebote, die auf FSSC 22000 basieren – einem weltweit gültigen ISO-basierten Normenregelwerk für die gesamte Lebensmittelkette. Das Seminar Lebensmittelsicherheit mit FSSC 22000 – Grundlagen und Vertiefung vermittelt einen Überblick über den Zweck und die Anforderungen der Norm. Je nachdem, ob die Teilnehmer aus der Lebensmittelproduktion und -weiterverarbeitung oder der Herstellung von Lebensmittelverpackung kommen, können sie im Anschluss ein geeignetes Vertiefungsmodul wählen. Lebensmittelsicherheit mit FSSC 22000 – Produktion geht speziell auf die normativen Anforderungen an die Lebensmittelproduktion ein. Beim Training Lebensmittelsicherheit mit FSSC 22000 – Verpackung stehen die normativen Anforderungen an die Herstellung von Lebensmittelverpackung im Fokus. Nach den beiden Trainings haben Teilnehmer die Möglichkeit, sich zum DGQ-FSSC 22000 Lebensmittelsicherheitsbeauftragten Verbpackung oder Produktion zertifizieren zu lassen. Im zweitägigen Training Lebensmittelsicherheit mit IFS Food lernen Teilnehmer die Anforderungen des Standards an lebensmittelproduzierende Unternehmen sowie das Auditprocedere, Aspekte der Lebensmittelsicherheit und der Qualität der Verfahren und Produkte kennen.
Zum Start der neuen Veranstaltungsreihe verlost die DGQ eine kostenfreie Teilnahme am Training Lebensmittelsicherheit mit FSSC 22000 – Grundlagen und Vertiefung.