Menü

11. April 2016

Experten der Branche treffen sich auf der Akkreditierungskonferenz 2016

Digitaler Wandel, gesundheitlicher Verbraucherschutz, Risikomanagement, messtechnische Rückführungspolitik, transatlantische Freihandelsabkommen und Neues aus der Normung – die diesjährige Akkreditierungskonferenz vom 6. bis 7. Juni widmet sich aktuellen Entwicklungen aus der Welt der Akkreditierung. Nach Angaben der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) ist die Veranstaltung „das große Expertentreffen des Akkreditierungs- und Konformitätsbewertungssektors in Deutschland“. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) ist einer der Partner der Konferenz. Die Konferenz startet mit der Eröffnungsveranstaltung am Abend des 6. Juni 2016. Am Vormittag des Konferenztages am 7. Juni 2016 widmen sich die Plenumsvorträge den aktuellen Entwicklungen der Branche, bevor am Nachmittag einzelne Themenbereiche in parallel stattfindenden Fachforen vertieft werden.

Die Akkreditierungskonferenz dient zur Information und zum Austausch mit Fachleuten aus Wirtschaft, Politik, Behörden und Verbänden über aktuelle Entwicklungen in der Branche. Sie richtet sich in erster Linie an Fachleute von Konformitätsbewertungsstellen, Begutachter im Bereich, Akkreditierung, Experten aus Qualitätsmanagement, Normung und Wissenschaft, Mitarbeiter von Behörden sowie an Interessenten aus Wirtschaft, Politik und Verbänden.

Informationen zur Teilnahme und die Online-Anmeldung zur Konferenz finden Interessenten unter www.dakks.de/konferenz2016

Die Teilnahme lohne sich, so die DAkkS in einer Meldung, da renommierte Referenten und Fachexperten Informationen aus erster Hand lieferten und die Konferenz ein Netzwerken mit rund 350 Experten und Entscheidern aus Wirtschaft, Verwaltung, Verbänden, Wissenschaft und Politik ermögliche.

Kontakt:

Akkreditierungskonferenz 2016 | Veranstaltungsbüro: Telefon: +49 (0)30 670591-405 | Telefax: +49 (0)30 670591-90 | E-Mail: konferenz2016@dakks.de