Menü

18. Januar 2017

Warum führt die DGQ die neue Weiterbildung „Prozessmanagement“ mit Zertifizierung zum „DGQ-Prozessmanager“ ein?

Mit dem neuen Lehrgang tragen wir den Anforderungen von produzierenden Unternehmen und Dienstleistern sowie deren Mitarbeitern im Prozessmanagement Rechnung. So hat eine Umfrage der DGQ und des Marktforschungsinstituts Konzept & Markt GmbH unter 100 kleinen und großen Unternehmen verschiedener Branchen unter anderem ergeben, dass 86 Prozent der Befragten ihre Prozesseffizienz verbessern sowie Aufwand und Ressourcen optimieren möchten. 50 Prozent melden zudem eigenen Weiterbildungsbedarf inkl. eines Zertifikatserwerbs an. Sie möchten ihre Methodenkompetenz im Prozessmanagement sowie ihre sozialen Kompetenzen wie Kommunikation und Teamarbeit weiterentwickeln. Hier setzt unser Training zum “DGQ-Prozessmanager” an.

Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,63 von 5 Sternen 107 Bewertungen auf ProvenExpert.com