Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wichtiger denn je: Informationssicherheit im betrieblichen Alltag

7 April |16:30 - 18:30

RK-Veranstaltungen Online

Wichtiger denn je: Informationssicherheit im betrieblichen Alltag
Gemeinschaftsarbeitskreis Organisation und Qualitätsmanagement (DGQ, IHK und VDI) in Lübeck

Vor einer erhöhten Bedrohungslage in Deutschland warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in seiner aktuellen Einschätzung der Cyber-Sicherheitslage. Die Behörde ruft Unternehmen eindringlich dazu auf, ihre IT-Sicherheitsmaßnahmen zu erhöhen. Doch wie genau sollten Betriebe nun reagieren und welche Maßnahmen sollten sie anstoßen? Das ist Thema in dem Online-Vortrag von Marcel Nielebock. Der Experte für Informationssicherheit gibt praxisnahe Einblicke in das Themenfeld, zeigt Bedrohungsszenarien auf und erklärt, wie man sich gegen Cyberrisiken wappnen kann.

Doch auch abseits von Hacker-Angriffen ist betriebliche Informationssicherheit wichtiger denn je. Allein Datenverluste oder Server-Ausfälle können schnell ruinöse Folgen haben. Was kann hier ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) leisten? Für wen ist die ISO 27001 relevant und welche Anforderungen gibt es?

 

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Webseite:
https://www.dgq.de/