Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auch Daten brauchen Qualitäter

30 November 2022 |16:00 - 17:30

RK-Veranstaltungen Online

Netzwerkveranstaltung
Online Veranstaltung Auch Daten brauchen Qualitäter

Alle Entscheidungen in Unternehmen basieren auf Informationen. Ob Teilestamm, Stücklisten oder Kundenstammdaten – verlässliche Daten sind die Voraussetzung für eine reibungslose und fehlerfreie Auftragsabwicklung und für belastbare Auswertungen. Gleichzeitig wächst ihre Bedeutung durch immer umfassendere Auskunfts- und Dokumentationspflichten.

Und obwohl Daten das Wissen des Unternehmens sind, wird ihrer Qualität zu wenig Beachtung geschenkt. Selbst wenn Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements in der Organisation verankert sind, finden sie für Daten eher selten Anwendung.

In seinem Vortrag beleuchtet Matthias Knapp die erfolgskritische Bedeutung der Datenqualität und schlägt die Brücke zum Qualitätswesen. Knapp, der sich seit seinem Studium der Fertigungstechnik mit Produktionsmanagement beschäftigt, adaptiert gängige Verfahren, um die Qualität von Daten zu verbessern und nachhaltig abzusichern. Seine Überzeugung ist: „Qualität zu sichern ist keine lästige Pflicht. Das Mindset eines Qualitäters schafft unermesslichen Mehrwert für die Unternehmen!“

 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
30 November 2022
Zeit:
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen