Menü

Der Qualitätspodcast

20. Juni 2022

Folge 11: Organisationsentwicklung mittels EFQM bei einer gemeinnützigen Stiftung

Der Qualitätspodcast
Der Qualitätspodcast
Folge 11: Organisationsentwicklung mittels EFQM bei einer gemeinnützigen Stiftung
Loading
/

Das Thema „EFQM“ spielt nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für mittelständische, familiengeführte Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen eine wichtige Rolle. Im Podcast sprechen Dr. Berndt Tausch, geschäftsführender Vorstand der step stiftung, und Prof. Dr. Marcus Majumdar, Fachgruppenleiter BWL & Public Management an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg sowie DGQ-Trainer für QM, Organisationsentwicklung und EFQM, über die Einführung des EFQM-Modells bei der step stiftung. Die Stiftung fördert Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Lebenswelten und hatte vor der Einführung des EFQM-Modells neben personellen und strukturellen Herausforderungen auch mit hohen Anforderungen der beteiligten Stakeholder zu kämpfen und wollte die Professionalisierung der Stiftung umfassend vorantreiben.

Erfahren Sie im Podcast, wie durch eine individuelle Beratung und des ganzheitlichen, aber durchaus flexiblen EFQM-Ansatzes der Umschwung herbeigeführt und die Fitness der Stiftung nachhaltig gestärkt werden konnte.