Menü

9. Oktober 2017

Netzwerken garantiert: Neumitglieder-Begrüßungstag in Frankfurt

Beim Speed-Networking knüpften die neuen DGQ-Mitglieder erste Kontakte.

Das schlechte Wetter hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Auch in diesem Jahr waren viele neue DGQ-Mitglieder beim einmal jährlich stattfindenden Neumitglieder-Begrüßungstag in Frankfurt dabei.

Voll motiviert, interessiert und bereit zum Networking – so sind die rund 42 Teilnehmer mit einem kleinen Frühstück in den Tag gestartet. Schon zu Beginn an fand reger Austausch statt. Nachdem Dr. Ümit Ertürk, Vorstandsmitglied der DGQ, die Gäste offiziell begrüßt hatte, konnten sie erste Kontakte beim Speed-Networking knüpfen. Anschließend ging es weiter mit dem Impulsvortrag von Dr. Benedikt Sommerhoff, Leiter “Innovation, Transformation und Themenmanagement”, zu den Perspektiven des Qualitätsmanagements.

Beim “Marktplatz” informierten DGQ-Mitarbeiter über aktuelle Projekte.

Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen fand der DGQ-Marktplatz statt. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an Mitarbeiter im Haus zu stellen und sich über bestimmte Bereiche und Projekte ausführlich zu informieren.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Gäste von den vielen Möglichkeiten, die Ihnen die DGQ bietet. Viel positive Resonanz gab es auch zur ungezwungenen und lockeren Atmosphäre am Begrüßungstag und der guten Gelegenheit, sich auszutauschen und kennenzulernen.