Menü

Engagement & Aktivitäten

DGQ – Engagement & Aktivitäten

Über die Aktivitäten in den Geschäftsfeldern hinaus engagiert sich die DGQ mit unterschiedlichen Projekten für das Thema Qualität.

  • Die 2012 ins Leben gerufene Initiative Qualitätsleitbild für Deutschland“ beschäftigt sich mit der Frage: „Was muss passieren, damit Qualität auch in 20 Jahren noch zentrales Differenzierungsmerkmal und entscheidendes Erfolgsprinzip der deutschen Wirtschaft am Weltmarkt ist?“
  • Deutschlands Kundenchampions ist der Wettbewerb für alle Unternehmen, die Ihre Kunden zu Fans machen wollen. Gemeinsam mit der forum! Marktforschung GmbH zeichnet die DGQ Organisationen für vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland aus.
  • Bei der Verleihung von nationalen und internationalen Qualitätspreisen bringt die DGQ ihre Expertise ein, sei es in der Jury oder bei der fachlichen Unterstützung der jeweiligen Partner.