Menü

Kundenbewertungen

Wer könnte besser über uns und unsere Trainings berichten, als unsere Teilnehmer.
Erfahren Sie aus erster Hand, was unsere Lehrgänge und Seminare auszeichnet.

 

Gesamtbewertungen

4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 32 Bewertungen)
Ausgezeichnet75%
Sehr gut25%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

 

Das sagen unsere Kunden:

Kompetenter Trainer

Rated 5 out of 5
1. Juni 2022

Kompetenter Trainer und praxisnahe Beispiele

Esther Sospedra, Qualitätsdatenmanagement

Strukturiert und verständlich

Rated 5 out of 5
1. Juni 2022

Für mich war das Thema „Python“ bisher Neuland. Aus diesem Grund habe ich bei der DGQ nach einem entsprechenden Training geschaut, welches mir einen ersten Einblick bzw. einen Überblick hierzu geben kann. Fündig bin ich bei dem erstmals angebotenen E-Training „Qualitätsprozesse mit Python automatisiert analysieren“ geworden.
Das Training war strukturiert und verständlich aufgebaut. Der Mix aus Theorie und Praxis, sowie die Zeit zwischen den einzelnen Kursblöcken zur eigenen Reflexion des Trainingsstoffs, haben mir geholfen, in das Thema umfassend hineinzufinden.
Das Training und die Art des Onlinelernens kann ich nur weiterempfehlen.

Hans-Peter Zinser, Manager Qualität, HBPO Vaihingen Enz GmbH

Ausgesprochen gehaltvolles E-Training

Rated 5 out of 5
24. Mai 2022

Vielen Dank für dieses ausgesprochen gehaltvolle E-Training: Qualitätsprozesse mit Python automatisiert analysieren. Sehr systematisch und didaktisch hat der Trainer, Herr Weingärtner, in die Programmiersprache Python eingeführt. Und das nicht in kleinsten Schritten, sondern mit Siebenmeilenstiefeln. Nach einer Einführung in die Syntax von Python leitet er schon bald über zum Umgang mit DataSets und zum Datenmanagement. Aber da ist das E-Training noch lange nicht zu Ende. Der Bogen wird tatsächlich weiter gespannt über Histogramme und Prozessregelkarten bis hin zur Anwendung von statistischen Funktionen im Kontext von Six Sigma. Alles das ist mit wenigen Funktionen aus den Python-Bibliotheken abrufbar. Zum Schluss wird sogar ein Instrumentarium vorgestellt, dass Python für Deep Learning und das erstellen, trainieren und anwenden von KI-Modellen zur Verfügung stellt – einschließlich Metriken zur Beurteilung der Güte berechneter Modelle.
Die Erklärung erfolgt durchgehend anhand von anschaulichen Echtdaten aus Produktion und Sozialwissenschaften. Ergänzend zur Folienpräsentation wird eine Übungsumgebung bereitgestellt, in der logisch aufeinander aufbauende Beispiele programmiert und bearbeitet werden können. Angesichts der Flut an Informationen und der schnell wechselnden Themen würde man hier vielleicht schnell abhängt werden. Aber dann hilft ein Blick in die, in einem separaten Bereich bereitgestellten, Lösungen. Außerdem steht Herr Weingärtner jederzeit für Erläuterungen zur Verfügung, wenn jemand beim Nachvollziehen der Beispiele nicht weiterkommt.
Ob es um die Beurteilung von Rohdaten geht oder um, statistische oder KI-Funktionen – immer bietet Python auch extrem vielfältige Möglichkeiten zur Visualisierung der Daten und Auswertungen an. Das macht es im buchstäblichen Sinne sehr anschaulich. Mir hat das E-Training außerordentlich viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr darauf, jetzt die ersten eigenen Schritte mit Python zu gehen.

Dr. med. Ulrich Kraft, Aurelia Holding AG

E-Training: Gute Alternative zum Präsenz-Training

Rated 4 out of 5
10. November 2021

Das E-Training „QS-3: Verbesserungsmethoden im Produktionsumfeld wertschöpfend einsetzen“ war meine erste E-Training Erfahrung. Zunächst war ich mir unsicher, ob die Lerninhalte ebenso erfolgreich wie im Präsenz-Training vermittelt werden können. Diese Bedenken haben sich rasch in Luft aufgelöst, alle Inhalte wurden anschaulich und interessant entsprechend des Skripts erläutert. Anhand von Gruppenarbeiten wurde nach diversen Themenblöcken die Theorie in die Praxis übertragen, was sehr gut funktioniert hat.

Daniel Schweikert, Qualitätswesen, Garnisch GmbH Special Cable Production

Praxisrelevante Impulse

Rated 5 out of 5
7. Mai 2021

In März 2021 habe ich gleich zwei E-Trainings mit einer abschließenden Prüfung absolviert: E-Training: DIN EN ISO 13485 – Qualitätsmanagement für Medizinprodukte und E-Training: Interne Audits nach ISO 13485. Beide kann ich nur weiter empfehlen. Die Trainings sind gut strukturiert und gut vorbereitet. Die Gruppendynamik und die Möglichkeiten das Erlernte in kleinen Gruppen zu vertiefen haben mit zum Erfolg bei der Prüfung beigetragen. Die Impulse aus dem Kurs konnte ich bereits direkt bei der täglichen Arbeit als Auditorin umsetzen.

Olga Lehmann, Lead Auditor Lieferanten Medizinprodukte, B. Braun Melsungen AG