Menü

Kundenbewertungen

Wer könnte besser über uns und unsere Trainings berichten, als unsere Teilnehmer.
Erfahren Sie aus erster Hand, was unsere Lehrgänge und Seminare auszeichnet.

 

Gesamtbewertungen

4.7
Rated 4.7 out of 5
4.7 von 5 Sternen (basierend auf 29 Bewertungen)
Ausgezeichnet72%
Sehr gut28%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

 

Das sagen unsere Kunden:

E-Training: Gute Alternative zum Präsenz-Training

Rated 4 out of 5
10. November 2021

Das E-Training „QS-3: Verbesserungsmethoden im Produktionsumfeld wertschöpfend einsetzen“ war meine erste E-Training Erfahrung. Zunächst war ich mir unsicher, ob die Lerninhalte ebenso erfolgreich wie im Präsenz-Training vermittelt werden können. Diese Bedenken haben sich rasch in Luft aufgelöst, alle Inhalte wurden anschaulich und interessant entsprechend des Skripts erläutert. Anhand von Gruppenarbeiten wurde nach diversen Themenblöcken die Theorie in die Praxis übertragen, was sehr gut funktioniert hat.

Daniel Schweikert, Qualitätswesen, Garnisch GmbH Special Cable Production

Praxisrelevante Impulse

Rated 5 out of 5
7. Mai 2021

In März 2021 habe ich gleich zwei E-Trainings mit einer abschließenden Prüfung absolviert: E-Training: DIN EN ISO 13485 – Qualitätsmanagement für Medizinprodukte und E-Training: Interne Audits nach ISO 13485. Beide kann ich nur weiter empfehlen. Die Trainings sind gut strukturiert und gut vorbereitet. Die Gruppendynamik und die Möglichkeiten das Erlernte in kleinen Gruppen zu vertiefen haben mit zum Erfolg bei der Prüfung beigetragen. Die Impulse aus dem Kurs konnte ich bereits direkt bei der täglichen Arbeit als Auditorin umsetzen.

Olga Lehmann, Lead Auditor Lieferanten Medizinprodukte, B. Braun Melsungen AG

Gut strukturiertes E-Training

Rated 5 out of 5
27. April 2021

Das E-Training QS-2 „Statistische Daten im Produktionsumfeld erheben, auswerten und vermitteln“ war für mich das erste E-Training überhaupt und ich hatte doch Bedenken deswegen. Aber meine Bedenken waren komplett unnötig. Das Training war sehr gut strukturiert, die Moderatoren haben das doch recht trockene Thema sehr gut geleitet und verständlich gemacht. Es wurden immer alle Fragen top beantwortet. Alles in allem war ich TOP zufrieden mit dem E-Training QS-2, noch mal Dankeschön.

Aleksandar Stankovic

Strukturierter und kompakter Kurs - Ermöglicht schnelle Erfolge

Rated 5 out of 5
15. April 2021

Das E-Training „Meetings online moderieren“ hat mir sehr gut gefallen und empfehle es weiter. Das Training war strukturiert und gut vorbereitet. Interaktionen mit der Gruppe und die Möglichkeiten das Erlernte in „Beispiel-Moderationen“ direkt umsetzen zu können, haben mit zum Erfolg des Konzeptes beigetragen. Die Gruppendynamik wurde nicht nur durch die Teilnehmer, sondern auch maßgeblich durch die Trainerin gefördert, die das Thema „Moderieren“ lebt. Der Kurs fand an zwei Vormittagen hat. Dies hat mit dazu beigetragen, dass es leichter fiel, dem Inhalt zu folgen. Die Impulse aus dem Kurs konnte ich bereits direkt bei der täglichen Online-Moderation von Meetings umsetzen.

Sven Augner, Quality Manager, Bruker BioSpin GmbH

TOP E-Training

Rated 5 out of 5
25. März 2021

Das E-Training „Qualitätssicherung im Produktionsumfeld – Grundlagen“ war für mich das erste E-Training überhaupt und ich hatte doch Bedenken deswegen.
Aber die Bedenken waren innerhalb von einem halben Tag komplett verflogen. Das Training war sehr gut strukturiert, die Moderatoren haben das Training sehr gut geleitet und verstanden Ihr Handwerk. Es wurden alle Fragen kompetent beantwortet.
Die Gruppenarbeiten waren sehr hilfreich, durchdacht und zeitlich sehr gut machbar. Alles in allem war ich TOP zufrieden mit diesem E-Training und bin am überlegen meine nächste Schulung von Präsenz in E-Training zu tauschen, da ich mittlerweile mehr Vorteile im E-Training sehe, wie im Präsenzunterricht.

Hans Gairing, Teamleiter Wareneingangsprüfung, Liebherr-Elektronik GmbH