Menü

Kundenbewertungen

Wer könnte besser über uns und unsere Trainings berichten, als unsere Teilnehmer.
Erfahren Sie aus erster Hand, was unsere Lehrgänge und Seminare auszeichnet.

 

Gesamtbewertungen

4.7
Rated 4.7 out of 5
4.7 von 5 Sternen (basierend auf 25 Bewertungen)
Ausgezeichnet72%
Sehr gut28%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

 

Das sagen unsere Kunden:

TOP E-Training

Rated 5 out of 5
25. März 2021

Das E-Training „Qualitätssicherung im Produktionsumfeld – Grundlagen“ war für mich das erste E-Training überhaupt und ich hatte doch Bedenken deswegen.
Aber die Bedenken waren innerhalb von einem halben Tag komplett verflogen. Das Training war sehr gut strukturiert, die Moderatoren haben das Training sehr gut geleitet und verstanden Ihr Handwerk. Es wurden alle Fragen kompetent beantwortet.
Die Gruppenarbeiten waren sehr hilfreich, durchdacht und zeitlich sehr gut machbar. Alles in allem war ich TOP zufrieden mit diesem E-Training und bin am überlegen meine nächste Schulung von Präsenz in E-Training zu tauschen, da ich mittlerweile mehr Vorteile im E-Training sehe, wie im Präsenzunterricht.

Hans Gairing, Teamleiter Wareneingangsprüfung, Liebherr-Elektronik GmbH

Strukturiertes und kompaktes Onlineformat

Rated 4 out of 5
24. März 2021

Das E-Training „FMEA-Expertenwissen“ hat mir sehr gut gefallen und mein Wissen auf diesem Gebiet aktualisiert und erweitert. Die Neuerungen durch die FMEA-Harmonisierung wurden sehr gut durchleuchtet. Auch der praktische Umgang damit wurde an vielen Beispielen besprochen und diskutiert. Damit fühle ich mich sehr gut gerüstet für die nächsten FMEAs in meinem beruflichen Umfeld. Das Onlineformat und die virtuelle Durchführung waren strukturiert und kompakt. Auch die Technik hat problemlos funktioniert. Mehr praktische Übungen in kleinen Gruppen hätte ich mir gewünscht, um das Gelernte auch selbst direkt anzuwenden. Das wäre bestimmt noch eine hilfreiche Ergänzung gewesen. Ich kann das Training jedem, der mehr zur FMEA wissen will und bereits erste Erfahrung besitzt, bestens empfehlen.

Janine Geisenhainer, Fraunhofer Institut für angewandte Optik und Feinmechanik IOF, Qualitätsmanagementbeauftragte

Gut strukturiertes online-Format

Rated 5 out of 5
15. März 2021

Das E-Training: Online präsentieren war strukturiert vorbereitet. Bereits hier konnte ich Anregungen für meine eigene Tätigkeit mitnehmen. Trotz online-Format war es äußerst kurzweilig, die Aufgabenbearbeitung durch die Teilnehmer gut integriert. Die kleine Gruppengröße vermittelte einen sehr persönlichen Kontext. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Claudia Kästner, Qualitätsmanagement, BG-Klinikum Duisburg gGmbH

Auf Skepsis folgte vollste Zufriedenheit

Rated 5 out of 5
25. Februar 2021

Meine anfänglichen Bedenken zum Thema Online-Training sind bereits innerhalb der ersten Minuten des E-Trainings Qualitätsmanagement I – Grundlagen verflogen. Spätestens als es mit der ersten Gruppenarbeit losging, war ich komplett begeistert davon, wie gut alles lief.
Allen Dingen voran wäre hierzu die Gruppendynamik, die beiden Trainer, die uns den Inhalt lebhaft und vor allem mit vielen Beispielen aus der Praxis vermittelt haben, sowie der technische Support, der für einen reibungslosen Ablauf sorgte, zu erwähnen.
Auch wenn ein kleiner Smalltalk mit weiteren Teilnehmern in den Kaffeepausen fehlte, ist diese Art von Training in der jetzigen „pandemiebedingten“ Zeit eine absolut praktikable Lösung.
Ich freue mich jetzt schon auf das morgen beginnende E-Training Qualitätsmanagement II – Methoden, Anwendung und Kommunikation.
Vielen Dank!

Thomas Seemann, Sachbearbeiter QM, Bundeswehr

Leicht verständlich durch Visualisierung und gute Beispiele

Rated 5 out of 5
25. Januar 2021

„Das Online-Training QM 1 – Grundlagen hat mir sehr gut gefallen und mir einiges an Wissen mit auf den Weg gegeben. Es war super durchstrukturiert. Die Trainer haben durch Visualisierung und gute Beispiele die einzelnen Themen anschaulich und leicht verständlich rübergebracht. Auch wurde immer darauf geachtet, dass jeder Teilnehmer mit einbezogen und „abgeholt“ wird. Wer mit einem Thema noch nicht ganz vertraut war, wurde durch die Trainer unterstützt. Vielen Dank dafür!“

Bianca Flügel, Mitarbeiterin Qualitätsabteilung, Stahlgruber GmbH