Menü

Referenzen

Managementsysteme

Das sagen unsere Inhouse-Kunden

Mehr als 250 durchgeführte Inhouse-Trainings jährlich sprechen für sich. Genau wie unsere Kunden.

 

Um zielführend und wertschöpfend auditieren zu können, ist es sinnvoll, dass 1st- und 2nd-Party-Auditoren der Automobilbranche über fundierte Kenntnisse der relevanten Automotive-Methoden verfügen. Der DGQ-Trainer – ein erfahrener Fachmann aus der Branche – hat unsere Mitarbeiter in Sachen APQP, FMEA und PPAP in kürzester Zeit auf den neuesten Stand gebracht.

– Clariant, Frankfurt am Main

 

Das Studentenwerk ist ein sozialer Dienstleister, der Studierende an deutschen Hochschulen wirtschaftlich, sozial, gesundheitlich und kulturell fördert. Dieses breite Spektrum an Leistungen zu analysieren, zu beschreiben und in ein zertifiziertes QM- System zu überführen, war eine echte Herausforderung. Glücklicherweise hatten wir als kompetenten Partner die DGQ an unserer Seite, die gemeinsam mit uns ein Pilotprojekt für zehn Studentenwerke durchgeführt hat. Im Vordergrund standen dabei die Analyse und Beschreibung der Prozesse, die Durchführung interner Schulungsmaßnahmen und Audits sowie die Vorbereitung auf das Zertifizierungsaudit. Dank der guten Zusammenarbeit in einer kollegialen und vertrauensvollen Atmosphäre konnten alle Beteiligten daraus einen großen Nutzen ziehen – sowohl für die tägliche Arbeit als auch für die bevorstehenden Audits.

– Deutsches Studentenwerk e. V., Berlin

Um mehrere Mitarbeiter gleichzeitig für die Durchführung interner Audits fit zu machen, haben wir ein Inhouse-Training bei der DGQ gebucht. Für uns die richtige Wahl: Das exakt auf unseren Bedarf abgestimmte Weiterbildungskonzept, ein überaus kompetenter Trainer und ein exzellenter Service haben uns überzeugt.

– Versandapotheke DocMorris, Aachen

Bei allen Schulungen gab es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Praktische Beispiele aus unserer Organisation hatten bei allen Schulungen einen hohen Stellenwert. Die Zusammenarbeit mit der DGQ verlief auch diesmal wieder sehr professionell.

– Universitätsklinikum Münster